Technisches Schadensmanagement
Beim Auftreten von Problem- und Schadensfällen ist das Suchen der Schadensursache nur eine der vordringlichen Aufgaben, die zudem mehrere Monate dauern kann. Vielfach besteht insbesondere in zeitlicher Hinsicht unmittelbarer Handlungsbedarf in folgenden Bereichen:
- Optimales Verhalten gegenüber dem Kunden, gegenüber von Geschädigten oder Verunfallten
- Ermittlung der Sicherheit bestehender Produkte
- Vermeidung von negativen Einflüssen des Problem- oder Schadenfalles auf das Ansehen des Unternehmens
- Einleitung von Sofortmassnahmen in der laufenden Produktion
Nachdem die Schadensursachen ermittelt sind werden oft Aktivitäten in folgenden Bereichen erforderlich:
- Kontrollen oder Nachbesserungen an bestehenden Produkten
- Massnahmen in der laufenden Produktion
- Einfliessenlassen der Erkenntnisse in die Entwicklung und Konstruktion von neuen Produkten
Der Firmenname bringt zum Ausdruck, dass die MOOR SchadensManagement GmbH im Sinne obiger Ausführungen mehr als reine Schadensanalysen anbietet.